Vertriebstipps

Lead Nurturing - mehr Abschlüsse durch CRM Anbindung

10. Mai 2024 – Vertriebstipps

Lead Nurturing: Die Kunst, aus Interessenten loyale Kunden zu machen

Entdecken Sie, wie gezieltes Lead Nurturing durch effektive Kommunikation mehr Abschlüsse ermöglicht! Erfahren Sie, wie Sie Leads erfolgreich zu Kunden entwickeln, welche Vorteile der Prozess bietet und wie CRM-Software Herausforderungen in Chancen verwandelt. Lassen Sie sich von automatisierten Kampagnen und überraschenden Studienergebnissen inspirieren, um Ihr Lead-Management zu optimieren. 

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Zielgruppendefinition: Spreche ich mit den richtigen Kontakten?

24. Januar 2024 – Vertriebstipps

Zielgruppendefinition: Spreche ich mit den richtigen Interessenten?

Die Definition Ihrer Zielgruppe ist der Grundstein für den Vertriebserfolg. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, wie Sie Ihre ideale Zielgruppe genau bestimmen und Ihre Vertriebsstrategien effektiv darauf ausrichten. Lernen Sie Methoden zur Analyse und Segmentierung Ihrer Kunden. Entdecken Sie, wie zielgerichtete Ansprache zu höherer Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung führt. Ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden Vertriebsleiter!

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Tausende Interessenten erreichen und als Kunden gewinnen - mit B2B Website Tracking Website Besucher entanonymisieren

18. Juli 2023 – Vertriebstipps

Tausende Interessenten erreichen und als Kunden gewinnen - mit B2B Website Tracking Website Besucher entanonymisieren

Sie haben eine beeindruckende Website, Ihre Produkte sind erstklassig und Ihr Team ist bereit, zu verkaufen. Aber dann fragen Sie sich: Wer besucht eigentlich Ihre Website? Welche Unternehmen werfen einen Blick auf Ihre Produkte und wie können Sie diese stillen Zuschauer in dynamische Verkaufsgespräche verwandeln? Lesen Sie mehr zu den Chancen von B2B Website Tracking für Ihr Unternehmen → Weiterlesen

Gibt es die 5 wichtigsten Kennzahlen im Vertrieb?

6. Juli 2023 – Vertriebstipps

Gibt es die 5 wichtigsten Kennzahlen im Vertrieb?

Wenn es um den Vertrieb geht, gibt es unzählige Metriken, die gemessen werden können. Aber welche sind wirklich wichtig? Die Antwort auf diese Frage kann von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich sein. Lesen Sie hier, 

  • welche Kennzahlen es im Vertrieb gibt
  • wie sie die Kennzahlen berechnen
  • und Kennzahlen sinnvoll einsetzen.

KPIs (= Key Performance Indicators) ist ein häufig gebrauchtes Synonym für Kennzahlen. KPIs sind Steuerungsgrößen im Vertriebscontrolling, um sicherzustellen, Vertriebsziele zu erreichen. → Weiterlesen

Vom Lead zum Auftrag - so gewinnen Sie systematisch neue Kunden

7. Juni 2023 – Vertriebstipps

Vom Lead zum Auftrag – so gewinnen Sie systematisch neue Kunden

Optimieren Sie Ihren Vertriebsprozess und gewinnen Sie mehr Kunden! 
Kennen Sie das? Ihre Firma investiert viel Geld in Online-Werbung oder Messeauftritte, um neue Kundenkontakte zu generieren. Aber was passiert dann mit diesen wertvollen Leads? Der Vertrieb ist meist beschäftigt. Das Marketing hat bereits die Leads geliefert. Wie kann ein Prozess zur erfolgreichen Gewinnung von Kunden aussehen?  Weiterlesen