Best Practices

Auswahl eines CRM Systems

12.09.2020 – Best Practices

Auswahl eines CRM Systems

Auf gesättigten Märkten ist es wichtig, alle Unternehmensprozesse optimal abzubilden. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit und Kosten, sondern bleiben wettbewerbsfähig. Vor einigen Jahren hat man sich mit der Einführung einer CRM Lösung Vorteile gegenüber der Konkurrenz und dem Wettbewerb verschafft. / Weiterlesen

Effektives Management von Kundenbeziehungen

20.08.2020 – Best Practices

Effektives Management von Kundenbeziehungen

Oft werden die Begriffe „Beziehungsmanagement“ oder „Customer Lifecycle“ in Zusammenhang mit Geschäftsbeziehungen und CRM gesetzt. Doch welcher Wert ist für mein Unternehmen besonders wichtig bzw. worauf muss ich für eine erfolgreiche Kundenbeziehung achten? Lesen Sie die Tipps von unserem Accountmanagement. / Weiterlesen

Gewinnung von neuen Kunden

07.07.2020 – Best Practices

Gewinnung von neuen Kunden

Anknüpfend an das Thema Kundenbindung heute einige Gedanken zur Neukundengewinnung. Wie bereits erwähnt, ist die Neukundengewinnung zeitintensiver als die Bestandskundenbetreuung. Doch wie kann ich eine effiziente, erfolgreiche und kostengünstige Neukundengewinnung realisieren? / Weiterlesen

Dokumentation von Software Projekten

19.05.2020 – Best Practices

Dokumentation von Software Projekten

Die Dokumentation stellt in Unternehmen eine große Herausforderung dar. Es gibt viele Aspekte, die zu berücksichtigen sind. Das beginnt mit einfachen Dingen, wie die Zeit und Arbeitskraft, die zum Erstellen und zur Aktualisierung einer Dokumentation benötigt wird. Für eine sinn- und maßvolle Dokumentation müssen jedoch weitere Überlegungen angestellt werden. / Weiterlesen