Best Practices

Hand vor Laptopbildschirm, die mit einem Stift auf ein Diagramm zeigt

25.04.2022 – Best Practices

Kundenanalyse leicht gemacht

Eine ABC-Kundenanalyse kann Ihnen bei der Priorisierung und Ressourcenplanung im Vertrieb helfen. Sie bietet die Möglichkeit, aus unliebsamen Kunden eine große Verkaufschance zu machen und die Aufmerksamkeit der Vertriebsmitarbeiter auf diese zu lenken. Lassen Sie uns die Frage klären, wieviel Energie stecken wir in welchen Kunden? / Weiterlesen

Frau mit Geschäftskleidung blickt und zeigt auf die Kamera

16.09.2021 – Best Practices

6x3 gute Argumente für die Einführung eines CRM-Systems

Keine Lust mehr auf Exceltabellen und zu viel Zeitverlust bei Ihrer täglichen Vertriebstour? Eine smarte Lösung, die bei diesem Problem unterstützen kann, ist ein CRM-System. Das wissen Sie - nur Ihre Geschäftsführung und Kollegen noch nicht. Wir geben Ihnen gute Argumente für Ihre Überzeugungsarbeit an die Hand. / Weiterlesen

Tafel mit Schrift: Problem (durchgestrichen) und Solution. Beitrag Das perfekte Support-Ticket

07.07.2021 – Best Practices

Das perfekte Support-Ticket 

Eine Frage, die sich jeder bei Problemen mit seiner IT-Software schon einmal gestellt hat: Wie wird mein Support-Ticket und damit mein Problem am schnellsten bearbeitet? In diesem Beitrag erhalten Sie praktische Tipps, was es für das perfekte Support-Ticket benötigt. / Weiterlesen 

Auswahl eines CRM Systems

12.09.2020 – Best Practices

Auswahl eines CRM Systems

Auf gesättigten Märkten ist es wichtig, alle Unternehmensprozesse optimal abzubilden. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit und Kosten, sondern bleiben wettbewerbsfähig. Vor einigen Jahren hat man sich mit der Einführung einer CRM Lösung Vorteile gegenüber der Konkurrenz und dem Wettbewerb verschafft. / Weiterlesen

Effektives Management von Kundenbeziehungen

20.08.2020 – Best Practices

Effektives Management von Kundenbeziehungen

Oft werden die Begriffe „Beziehungsmanagement“ oder „Customer Lifecycle“ in Zusammenhang mit Geschäftsbeziehungen und CRM gesetzt. Doch welcher Wert ist für mein Unternehmen besonders wichtig bzw. worauf muss ich für eine erfolgreiche Kundenbeziehung achten? Lesen Sie die Tipps von unserem Accountmanagement. / Weiterlesen

Gewinnung von neuen Kunden

07.07.2020 – Best Practices

Gewinnung von neuen Kunden

Anknüpfend an das Thema Kundenbindung heute einige Gedanken zur Neukundengewinnung. Wie bereits erwähnt, ist die Neukundengewinnung zeitintensiver als die Bestandskundenbetreuung. Doch wie kann ich eine effiziente, erfolgreiche und kostengünstige Neukundengewinnung realisieren? / Weiterlesen

Dokumentation von Software Projekten

19.05.2020 – Best Practices

Dokumentation von Software Projekten

Die Dokumentation stellt in Unternehmen eine große Herausforderung dar. Es gibt viele Aspekte, die zu berücksichtigen sind. Das beginnt mit einfachen Dingen, wie die Zeit und Arbeitskraft, die zum Erstellen und zur Aktualisierung einer Dokumentation benötigt wird. Für eine sinn- und maßvolle Dokumentation müssen jedoch weitere Überlegungen angestellt werden. / Weiterlesen

Sellmore CRM Blog

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