Sie suchen die passende CRM-Lösung für Ihr Unternehmen?
Dann sind Sie bei Sellmore richtig. Wir beraten Sie herstellerunabhängig und setzen Ihr Projekt plan- und fristgemäß um. Wir halten, was wir versprechen.

In 7 Schritten
zum optimalen CRM

Sellmore unterstützt Sie gerne!

Mit über 40 hochqualifizierten Mitarbeitern sind wir in den Bereichen Beratung, Projektmanagement, Entwicklung und Support ganzheitlich aufgestellt. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein prozessorientiertes Konzept, welches auf Ihre Daten, Anforderungen, Geschäftsabläufe und IT-Landschaft abgestimmt ist.

1 CRM-Auswahl

Es gibt viele Anbieter von CRM-Software auf dem Markt, von denen jeder einzelne mit einer Flut von Features beeindrucken kann. Ein hervorragendes Kundenmanagement besticht allerdings nicht durch Features, sondern durch den Einzug effizienter Prozesse in Vertrieb, Marketing und Support und die nahtlose Integration in die bereits vorhandene IT-Infrastruktur.

Um das zu erreichen, sind bei der Auswahl eines Lösungspartners zwei Faktoren entscheidend: Er sollte fundiertes Know-how über innerbetriebliche Anforderungen und Abläufe besitzen und keine Herstellerbrille, sondern die des Kunden aufsetzen.

Sellmore ist dieser Partner. Wir unterstützen Sie produktunabhängig bei der Auswahl einer neuen CRM-Lösung, die intuitiv, zukunftssicher und anpassbar auf Ihre individuellen Kundenprozesse ist. Bei Sellmore profitieren Sie von der Erfahrung aus über 500 CRM-Projekten aus allen Branchen und jeder Unternehmensgröße.


Der Sellmore CRM Navigator

In wenigen Schritten zur passenden CRM-Lösung.
Unser Navigator zeigt Ihnen die Richtung für Ihr Unternehmen.

Sellmore CRM-Navigator starten
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2 Prozessaufnahme

Status Quo erfassen

Sellmore begleitet Unternehmen bei der Prozessaufnahme und unterstützt Sie kompetent bei der Erfassung, Aufbereitung und der Dokumentation von aktuellen und zukünftigen Geschäftsprozessen.

Optimierungs­potenzial erkennen

Durch die Analyse und Beschreibung der IST-Prozesse werden Optimierungspotenziale und mögliche Schwachstellen aufgedeckt. Die vollständige und qualitativ hochwertige Dokumentation der Unternehmensprozesse fördert damit nachhaltig Ihren Erfolg.

Nichts vergessen?

Die Erfahrungen, die wir in der erfolgreichen Umsetzung von über 380 CRM-Projekten in allen Branchen und Größenordnungen gewonnen haben, sind Ihr Garant für eine wirklich lückenlose Prozessdokumentation.

3 Workshop

Um eine CRM-Lösung bestmöglich in Ihre Geschäftsabläufe einzubinden, ist eine enge Koordination der verschiedenen Abteilungen notwendig. Die gemeinsame Definition von Anforderungen, die Analyse und Neukonzeption von Prozessen und die genaue Definition der Einsatzmöglichkeiten bilden dafür die Basis. Grundsätzlich gilt: Je detaillierter die Beschreibung der Prozesse, umso besser ist das Ergebnis.

Ein erster CRM-Workshop mit Ihrem Projektteam schafft Klarheit über die Grundzüge und Ziele. Sie erhalten einen Überblick über den generellen Aufbau, die Logik, Funktionen und Inhalte sowie benötigte Module und Felder der CRM-Lösung. Ferner werden Einsatzszenarien, Anpassungen und Integrationen zu Drittsystemen besprochen. Das Ergebnis ist ein CRM-Projektplan sowie ein lösungs- und prozessorientiertes Konzept.

Erarbeitung eines detaillierten Projektplans

4 Konzepterstellung

Szenarien & Lösungswege

In unseren CRM-Konzepten werden Szenarien entworfen, Lösungswege aufgezeichnet und die Potenziale für Ihr Unternehmen sichtbar gemacht. Bei der Zusammenfassung der Ergebnisse aus unseren Workshops legen wir besonderen Wert auf das gemeinsame Zielverständnis sowie eine nachvollziehbare und verständliche Darstellung.

Auf dieser Grundlage wird von unseren Experten ein Lösungskonzept erarbeitet, welches auf Ihre Daten, Anforderungen, Geschäftsabläufe und IT-Landschaft abgestimmt ist.

5 Projektmanagement

CRM-Projekte strukturiert umsetzen

Kein CRM-Projekt ist wie das andere, keine Anforderung wie die vorherige. Während des Projektierungsprozesses holen unsere Experten alle benötigten Informationen interner sowie externer beteiligter Abteilungen ein, um einen transparenten und effizienten Projektablauf zu garantieren. Dabei übernehmen wir das Projektmanagement gerne auch auf Kundenseite.

Durch unsere Flexibilität und unser Prozess-Know-how gewährleisten wir die Moderation, Steuerung und Planung des CRM-Projektes unter Berücksichtigung des Projektplans, des Inhalts, der Zeit und des Budgets. Damit können Ihre Mitarbeiter sich auf ihre Kernaufgaben konzentrieren.

Projektstatus: Immer auf dem aktuellen Stand

In Projektstatusmeetings analysieren wir gemeinsam mit Ihnen den Fortschritt der CRM-Einführung. Im Mittelpunkt stehen dabei stetiges Feedback, das Prüfen vorgenommener Anpassungen sowie die Kontrolle von Zeit, Budget und Qualität.

Durch die gebündelten Projektinformationen werden die Projektpläne falls nötig angepasst, weitere Vorgänge eingeplant sowie bereits erfolgte Anpassungen verfeinert und vertieft.

6 CRM Einführung & Opti­mierung

Ein Partner verschiedene Rollen

Für eine optimale CRM-Einführung nehmen die Experten von Sellmore verschiedene Rollen ein: // Moderator // Projektleiter // Berater // Entwickler // Schulungsleiter // Support

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen

Neben dem Projektmanagement beraten wir Sie gern in Ihrem Vertriebsprozess und entwickeln gemeinsam mit Ihnen neue Ideen für Ihr Umsatzwachstum.

Nutzen Sie zudem unser Wissen rund um Marketingstrategien und wie Sie beispielsweise E-Mail-Tools und Marketing-Automation mit Ihrem CRM effizient einsetzen können.

Sie haben einen eigenen Support? Auch hier geben wir Ihnen gern Tipps wie Sie zielgerichtet Ihre Kundenanfragen bearbeiten.

Zusätzlich unterstützen wir Sie bei der Wahl der Hard- und Softwareumgebung für Ihre CRM-Lösung, übernehmen die System-Implementation und schulen Ihre Mitarbeiter im Umgang mit dem CRM. Bei Fragen und Problemen steht Ihnen anschließend unser Support gern zur Verfügung.

ERP-Anbindung inklusive

Mit dem Sellmore Integration Server (SiS) stellen wir Ihnen die Middleware zur Verbindung und Synchronisation jeglicher Systeme zur Verfügung.

mehr erfahren

7 Prozess­dokumentation

CRM-Prozesse werden in der Regel auf mehrere Jahre ausgelegt und unterliegen dabei natürlich einem ständigen Wandel. Daher enthalten unsere Prozessdokumentationen u.a. Methoden, Leitfäden, Programmierungen, Projekt- und Systemdokumente oder auch Handbücher in individueller Ausführung.

So stehen Informationen jeglicher Art für Projektleiter, Administratoren, Anwender und Key-User in unterschiedlichen Rollen zur Verfügung. Sellmore unterstützt Sie ebenfalls bei der Erstellung von produktunabhängigen Lasten- und Pflichtenheften für die Einführung einer CRM-Lösung.

Kontakt

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Sie möchten erste Informationen, die Demo-Version einer CRM-Lösung oder schon einen konkreten Vorschlag zur Umsetzung für Ihr Unternehmen?
Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie gern.


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