Projektmanagement

CRM-Einführung: Die ersten Schritte

22. Januar 2024 – Projektmanagement

Die ersten Schritte einer CRM-Einführung

Bevor Sie in ein CRM-Projekt einsteigen, gibt es wichtige Überlegungen, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Erfahren Sie in diesem Beitrag, warum die Software-Auswahl nicht der erste Schritt sein sollte und wie Sie stattdessen vorgehen.

Lesen Sie, wie Sie Ihre Ziele definieren, Bewusstsein im Team schaffen und die IST-Situation analysieren, um Ihr CRM-Projekt auf Erfolgskurs zu bringen.

Mehr zu den Details: -> weiterlesen

Die 5 größten Probleme im laufenden Betrieb von CRM-Lösungen

8. Dezember 2023 – Projektmanagement

Studie offenbart: Die 5 größten Probleme bei laufenden CRM-Systemen

Die CRM-Software ist erfolgreich eingeführt und wird von den Anwendern begeistert genutzt … Weit gefehlt! Die Trovarit Studie „CRM-Zufriedenheit 2023/24“ legt die 5 größten Probleme im laufenden Betrieb von CRM-Software offen.

Der Fokus auf diese Aspekte hilft Ihnen, Ihr CRM-System effizienter und zufriedenstellender für alle Beteiligten zu gestalten.

Mehr zu den Details: -> weiterlesen

7 Faktoren für erfolgreiche CRM-Einführung Vorschau

28. November 2023 – Projektmanagement

7 Faktoren für erfolgreiche CRM-Einführung

Damit die CRM-Einführung ein Erfolg wird, haben wir aus unserer Erfahrung von mehr als 500 erfolgreichen CRM-Implementierungen die wichtigsten 7 Faktoren für Sie zusammengestellt:

  • Klare Zieldefinition und Strategie
  • Einbindung aller Stakeholder
  • Anpassung an Unternehmensprozesse
  • Datenqualität und -management
  • Integration mit anderen Systemen
  • Anwenderschulung und Support
  • Messung und kontinuierliche Verbesserung

Mehr zu den Details: -> weiterlesen

Menschliche Einflüsse in Projekten

18. August 2020 – Projektmanagement

Menschliche Einflüsse in Projekten

Menschen sind unterschiedlich, waren es immer und werden es immer sein. Genauso unterschiedlich gehen sie an neue Projekte heran. Was es mit Promotoren und Opponenten auf sich hat, wie Sie Ihre Kollegen motivieren und Ihr Projekt zum Erfolg führen, lesen sie hier. / Weiterlesen

Rollen und Verantwortlichkeiten im Projekt

7. Dezember 2018 – Projektmanagement

Rollen und Verantwortlichkeiten im Projekt

Die Stärken von Sellmore liegen in der Beratung zu CRM Projekten. Für eine bessere Projektabwicklung ist es wichtig, dass Verantwortlichkeiten und Rollen definiert werden. Viele Konflikte entstehen durch eine mangelhafte oder ungenaue Kommunikation unter den Beteiligten. Deshalb sollte in einer Kommunikationsmatrix festgehalten werden, wer wann wie kommuniziert. Nur dadurch wird der Wissenstransfer sowie ein reibungsloser Ablauf gewährleistet. / Weiterlesen