Über Sellmore

Inspirierendes Vertriebsmeeting in Senftenberg: Teamgeist stärken und Fokus schärfen

5. Juli 2023 | Markus Grutzeck
Inspirierendes Vertriebsmeeting in Senftenberg: Teamgeist stärken und Fokus schärfen

Diese Woche fand in der idyllischen Stadt Senftenberg ein inspirierendes Vertriebsmeeting statt. Sellmore, das Unternehmen für Kundenbeziehungsmanagement (CRM), organisierte diese Veranstaltung, um den Teamgeist seiner CRM Berater zu stärken. Während andere dort ihren Urlaub verbringen, erlernten die Mitarbeiter neue Kompetenzen.

Fokus auf messbare Ziele:

Im Vertrieb ist es wichtig, klare und messbare Ziele zu haben. Obwohl CRM-Systeme bereits nützliche Instrumente bieten, sind nicht alle relevanten Daten darin enthalten. Hier kommen Business Intelligence (BI) Tools ins Spiel. Sie unterstützen dabei, Kennzahlen im Vertrieb zu analysieren, um wichtige Ziele zu identifizieren und Prozesse sowie Kundenansprachen anzupassen. Das gilt auch für CRM Beratungsprojekte von Sellmore: Unser Anspruch sind messbare Optimierungen.

Effektive Kommunikation im Vertrieb:

Im Vertrieb geht es nicht nur um Steuerung, sondern auch um zielgerichtete Kommunikation. Während des Meetings lernten die CRM-Berater, wie sie Business-Netzwerke wie LinkedIn im Vertrieb nutzen können. Diese Netzwerke bieten vielfältige Chancen, um effektiv mit potenziellen Kunden zu interagieren und Beziehungen aufzubauen. Basis bildet die Optimierung des eigenen Profils.

Optimierung der Vertriebsprozesse:

Ein wichtiger Schwerpunkt des Meetings war die Optimierung der eigenen Vertriebsabläufe. Gemeinsam identifizierte das Team Engpässe im Prozess und erarbeitete Lösungen, um die Abläufe zu beschleunigen. Die CRM-Berater hatten die Möglichkeit, ihre eigenen Arbeitsweisen zu überdenken und sich selbst zu verbessern.

Neue Anwendungsmöglichkeiten mit Syncler:

Besonders spannend war der Ausblick auf neue Anwendungsmöglichkeiten der Schnittstellenplattform Syncler. Diese bietet Kunden innovative Formen der Lead-Generierung und hilft bei der Verbesserung der Datenqualität. Die CRM-Berater waren begeistert von den Potenzialen, die sich durch Syncler eröffnen und freuen sich darauf, diese neuen Möglichkeiten bei ihren Kunden einzusetzen.

Fazit:

Das Vertriebsmeeting in Senftenberg war ein voller Erfolg. Die Teilnehmer konnten nicht nur ihren Teamgeist stärken, sondern auch ihren Fokus schärfen. Durch die Schulungen und Diskussionen konnten sie wertvolle Erkenntnisse gewinnen und neue Ansätze für ihre Arbeit im Vertrieb entwickeln. Mit neuen Tools und einem optimierten Prozess sind sie bestens gerüstet, um ihren Kunden effektivere Lösungen anzubieten und den Erfolg von Sellmore weiter voranzutreiben.

Artikel teilen

Schlagworte dieses Artikels