Whitepaper Gebündeltes CRM-Wissen
Was macht heute ein CRM-System aus?
Was die heutige Softwarelandschaft um den Bereich CRM ausmacht, kann man nur im geschichtlichen Kontext verstehen. Wie CRM als Adressdatenverwaltung startete, warum Enterprise-Resource-Planning (ERP) Systeme keine Alternative sind und wie sich CRM-Lösungen zum alltäglichen Werkzeug für den Vertrieb entwickelte, lesen Sie im folgenden Whitepaper. Sie erfahren außerdem, welche Funktionen für die Systeme heute zentral sind und ob ein System „von der Stange“ ausreicht.
Inhalte
- CRM 1.0 - die Anfänge
- CRM 2.0 - Erweiterungen für den Vertrieb
- CRM 3.0 - Vielfältiger Funktionsumfang
- Blick auf den aktuellen CRM-Markt für den Mittelstand in DACH
- Individuelles System vs. System von der Stange
- Datenschutz
- Ein Blick in die Zukunft
Der Autor: Michael Noack
Michael Noack ist seit 2008 Geschäftsführer der Sellmore Gesellschaft für Vertriebsentwicklung mbH, den Experten für individuelle CRM-Lösungen. Er blickt auf mittlerweile über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Business-Software mit Schwerpunkt auf das B2BGeschäft zurück.