Sage CRM

Sage CRM 2024 R2 - Das erwartet Sie im neuen Release

11. November 2024 | Clarissa Jürgas
Update Sage CRM 2024 R2

Mit dem neuen Release von Sage CRM 2024 R2 dürfen Sie sich auf eine Fülle von Verbesserungen freuen, die Ihre tägliche Arbeit effizienter gestalten. In diesem Artikel geben wir Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Änderungen und Neuerungen. Für detaillierte Informationen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu den einzelnen Themen lohnt sich ein Blick in die Release Notes.

Neue Funktionen und Verbesserungen im Überblick

  • Mehr Ordner in Exchange Online anzeigen
  • Benutzerdefiniertes Feld zu Mailchimp-Zielgruppe hinzufügen und Mailchimp Merge-Tags ändern
  • Mailchimp E-Mail-Generator auswählen
  • Workflow für Angebote und Bestellungen aktivieren/deaktivieren
  • KI-Chatbot Ally (Beta) in Sage CRM nutzen
  • Neue englische HTML-Vorlagen
  • Korrigierte Namen für mobile Designs

Mehr Ordner in Exchange Online anzeigen

Wenn Benutzer E-Mails aus ihrem Exchange Online-Konto importieren, zeigt Sage CRM nun standardmäßig bis zu 250 Ordner auf der Benutzeroberfläche an. Systemadministratoren haben die Möglichkeit, den Grenzwert für angezeigte Ordner auf maximal 250 zu erhöhen oder die Anzahl zu verringern.

Benutzerdefiniertes Feld zu Mailchimp-Zielgruppe hinzufügen und Mailchimp Merge-Tags ändern

Bei Aktivierung der Mailchimp-Integration fügt Sage CRM Ihrer Mailchimp-Zielgruppe automatisch eine Reihe von Feldern, sogenannte Merge-Tags, hinzu. Wenn Ihr Mailchimp-Preismodell dies unterstützt, können Sie nun auch manuell ein benutzerdefiniertes Feld ergänzen, um zusätzliche Informationen in Ihre Kampagne aufzunehmen. 

Hinsichtlich der Merge-Tags bringt das Update weitere Änderungen mit sich: Einige Merge-Tags wurden umbenannt, um ihre Bezeichnungen zu vereinheitlichen und mögliche Konflikte mit Feldnamen in Sage CRM zu vermeiden. Zudem wurde die Verknüpfung einiger Merge-Tags mit den entsprechenden Sage CRM-Feldern aufgehoben, um die Anzahl der verwendeten Merge-Tags zu reduzieren und Ihnen die Möglichkeit zu geben, mehr benutzerdefinierte Felder hinzuzufügen.

Die Funktionserweiterung bietet nun mehr Flexibilität bei der Auswahl der Sage CRM-Felder, die in der Mailchimp-Kampagne verwendet werden sollen.

Mailchimp E-Mail-Generator auswählen

Beim Einrichten der Mailchimp-Integration können Sie nun die Option “E-Mail-Generator” auswählen. Damit legen Sie fest, welchen der beiden E-Mail-Builder Sie für die Erstellung von E-Mails und E-Mail-Vorlagen in Mailchimp verwenden möchten.

Workflow für Angebote und Bestellungen aktivieren/deaktivieren

Systemadministratoren können jetzt den Workflow für Angebote und Bestellungen aktivieren oder deaktivieren - standardmäßig ist dieser Workflow deaktiviert. Wichtig zu beachten ist hierbei, dass das Erstellen eines Angebots oder einer Bestellung Auswirkungen auf andere Sage CRM-Datenbanktabellen wie "PricingList" und "Currency" hat. Der Workflow für ein Angebot oder eine Bestellung wird erst aktiv, wenn ein entsprechender Datensatz im System erstellt wurde.

KI-Chatbot Ally (Beta) in Sage CRM nutzen

In der Sage CRM-Benutzeroberfläche gibt es jetzt den KI-Chatbot Sage CRM Ally (Beta), dem Sie Fragen zu spezifischen Sage CRM-Funktionen oder zur Behebung gängiger Probleme stellen können. Der Chatbot ist nur verfügbar, wenn Ihr Sage CRM-Server Zugriff auf das Internet hat.

In den Einstellungen für das Systemverhalten und die Benutzereinstellungen wurde zudem die Option "Sage CRM Ally aktivieren" hinzugefügt. Diese Option ermöglicht es Systemadministratoren und Benutzern, den Chatbot zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Durch das Deaktivieren des Chatbots kann die Leistung von Sage CRM verbessert werden.

Neue englische HTML-Vorlagen

Sage CRM bietet neue englischsprachige HTML-Vorlagen, die für Serienbriefe verwendet werden können. Diese Vorlagen ermöglichen das Einbinden von Datensätzen in Word- oder PDF-Dokumente.

Korrigierte Namen für mobile Designs

Die Namen der mobilen Designs, die auf der Benutzeroberfläche angezeigt werden, wurden aktualisiert. Diese Anpassung macht die Namen informativer und bringt sie in Einklang mit den in der Dokumentation verwendeten Bezeichnungen. Darüber hinaus wurden die mobilen Designs an die visuelle Identität der Marke Sage angepasst. 

Die neuen Funktionen können Ihre Nutzung von Sage CRM erheblich verbessern. Für detaillierte Informationen darüber, wie Sie diese Features optimal für Ihr Projekt einsetzen können, wenden Sie sich bitte an Ihren Sellmore Account Manager oder nutzen Sie die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Webseite. Alle Informationen zum Release der Sage CRM 2024 R2 finden Sie auch im Help Center von Sage CRM.

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