Über Sellmore

Neues Sellmore-Büro in Leipzig

24. März 2021 | Gitte Heidecke
Klingelschild Sellmore Büro Leipzig

Hallo Leipzsch! Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Sellmore: Wir haben einen weiteres Büro in Sachsen und heißen nun auch in Leipzig Mitarbeiter, Kunden und Partner willkommen. Unser Kollege Michael nutzt die neuen Räume schon rege und berichtet, wie es ihm dort gefällt.  

Als weiteren Sellmore Standort haben wir uns für das Business & Innovation Centre (BIC) Leipzig entschieden. Dort gibt es nicht nur flexible Büroflächen mit allen Voraussetzungen, die ein gutes Büro so braucht. Hier finden sich auch viele andere spannende Unternehmen - so zum Beispiel auch unser Schwester-Unternehmen DPS Business Solutions GmbH.  

Das BIC Leipzig befindet sich im Leipziger Stadtteil Plagwitz. Das war Ende des 19. Jahrhunderts noch eines der größten Industriegebiete Deutschlands. Und auf dem Gelände wo früher die bedeutende Maschinenfabrik Rudolf Sack stand, wurde 1999 der heutige Neubau eröffnet, in dem nun auch die Leipziger Sellmore Kollegen arbeiten können. 

BIC Leipzig Sellmore Büro
(© www.lgh-leipzig.de)
 

Unser Kollege Michael lebt mit seiner Familie in Leipzig und macht zwar gern Homeoffice, freut sich aber trotzdem, wenn er in ein schönes und vor allem nahegelegenes Büro fahren kann.

Was unser Kollege Michael zum neuen Büro sagt

Was war der Anlass für ein Sellmore Büro in Leipzig? 

Wir haben durch das organische Wachstum bereits drei Mitarbeiter aus Leipzig und wollen auch in Zukunft weiter an diesem Standort wachsen. Hierfür haben wir nun die passende Infrastruktur geschaffen.

Wie ist die (technische) Ausstattung im Büro? 

Zweckmäßig. :) Jeder Mitarbeiter ist in seinem Homeoffice ja top ausgestattet. Hier im Büro gibt es an jedem Arbeitsplatz einen Bildschirm mit Tastatur und Maus. Die Tische haben wir natürlich Corona-konform mit Abstand aufgestellt. Außerdem haben wir eine Couch zum Lümmeln. Es ist für den Beginn erst einmal nur ein einzelner Raum. Sobald im Gebäude aber noch etwas frei wird, kommen weitere Räume dazu.

Sellmore Mitarbeiter Michael und Blick auf die Lounge Ecke im Leipziger Büro
(© Sellmore GmbH)
 

Wie findest du die Lage? 

Die Lage vom Büro ist sehr gut. Direkt in der Karl-Heine-Straße am Kanal. Die kleine Karli ist die bekannteste Straße im Szeneviertel Plagwitz. Hier kann man sich nach der Arbeit gleich mit Freunden treffen. 

Für alle, die mit Auto unterwegs sind, haben wir Stellgaragenparkplätze im zugehörigen Parkhaus angemietet. Das ist vor allem in der kalten und nassen Jahreszeit sehr praktisch. Sobald es wärmer ist, werde ich mit dem Rad kommen. 

Wie sieht es aus mit der Essensversorgung? 

Im Gebäude gibt es eine Kantine. Diese ist selbst im Lockdown geöffnet. Alternativ sind fußläufig viele Restaurants auf der Karl-Heine-Straße erreichbar.

Was gefällt dir am besten am Büro? 

Die Lage in Plagwitz ist für mich super. Das ist nah an meinem Wohnort und mit den Radwegen am Kanal sehr gut angebunden. Parallel dazu konnten wir uns die Ausstattung selbst aussuchen. So hält man es auch mal aus, wenn es länger wird. Außerdem sind die Kollegen der DPS BS (Schwesterfirma von Sellmore A.d.R.) gleich nebenan. Die haben eine gute Kaffeemaschine. 

Was sind ein großer Vorteil und Nachteil im Vergleich zum Büro in Dresden? 

Der Vorteil liegt für mich auf der Hand, die Anfahrt ist 1,5h kürzer. :) Der Nachteil ist, dass wir noch keine Tischtennisplatte haben. Das waren vor Corona die besten Mittagspausen.

Danke für diesen kleinen Einblick, Micha!

Die Zeiten mit (sportlichen) Mittagspausen mit den Kollegen kommen hoffentlich bald wieder. Wir freuen uns drauf! 

Sie sind aus Leipzig und Umgebung und sind auf der Suche nach einer spannenden neuen Herausforderung und einem tollen Arbeitgeber? Schauen, ob unter den ausgeschriebenen Stellen eine zu Ihnen passt oder bewerben Sie sich initiativ. 

Jobs bei Sellmore

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen? Schreiben Sie uns gern. 

Zum Kontaktformular

Bildquellen: 

  • Titelbild: Von wal_172619 auf Pixabay  
  • Fotos BIC von LGH Leipziger Gewerbehof GmbH & Co. KG (www.lgh-leipzig.de) 

Artikel teilen

Schlagworte dieses Artikels