AG-VIP

Neue AG-VIP Version bringt Verbesserungen in Datenqualität und Benutzerfreundlichkeit

19. August 2024 | Markus Grutzeck
Neue Funktionen in AG-VIP 2.05.004: Mehr Effizienz und bessere Datenqualität

Es ist über sechs Monate her, seit das letzte AG-VIP-Update veröffentlicht wurde. Wir haben intensiv weiterentwickelt, um die neueste Version 2.05.004 zu präsentieren.

Datenqualität im Fokus

Ein CRM ist nur so gut wie die Daten, die darin enthalten sind. Mit dem neuen Update stehen AG-VIP-Nutzer erweiterte Funktionen zur Verbesserung der Datenqualität zur Verfügung. Die Adressoptimierung, die schon immer ein integraler Bestandteil war, wurde weiter verfeinert. Jetzt schlägt AG-VIP während der Eingabe automatisch gültige Straßen- und Ortsnamen vor. Die CRM-Software überprüft nicht nur die formalen Kriterien einer E-Mail-Adresse, sondern auch, ob die Domain tatsächlich einen Mailserver besitzt. So vermeiden Sie fehlerhafte E-Mail-Adressen, was die Zustellbarkeit bzw. Erfolgsrate von E-Mail-Kampagnen steigert.

Datenqualität steigern durch CRM-Software AG-VIP Dank Datenqualitätsmanagement

Die Überprüfung der Datenqualität erfolgt automatisch bei der Bearbeitung eines Datensatzes. Sie kann aber auch auf selektierte Kontakte oder die gesamte Datenbank angewendet werden. Kleinere Fehler in Adressen werden dabei automatisch korrigiert.

Effizienteres Kampagnenmanagement

Der grafische Workflow-Designer in AG-VIP bietet eine intuitive Möglichkeit, kontaktbezogene Geschäftsprozesse zu modellieren. Oftmals ist es notwendig, identische Anpassungen in verschiedenen Workflow-Stufen vorzunehmen, wie etwa das Hinzufügen neuer Ansichten oder Ergebniseinstufungen. In der neuen Version können Sie mehrere Stufen eines Workflows gleichzeitig markieren und in einem Schritt bearbeiten.

Vereinfachtes Kampagnenmanagement: CRM-Software AG-VIP ermöglicht jetzt Mehrfachänderungen in Workflows

Interaktivere Benutzeroberfläche

Unter dem Motto „Weniger Makros, mehr Aktion“ bietet die neue Version von AG-VIP die Möglichkeit, Aktions-Schalter direkt in Ansichten für E-Mail-, Telefon-, Internet-Felder und mehr zu integrieren. Mit einem Klick kann so beispielsweise eine E-Mail erstellt oder ein Anruf gestartet werden. Jedes Eingabefeld kann zusätzlich einen Aktions-Schalter enthalten, sofern ein Aktionsmakro definiert wurde. So lässt sich etwa bei Klick auf den Aktionsschalter prüfen, dass das E-Mail-Feld ausgefüllt ist und eine vordefinierte, personalisierte E-Mail auslösen. 

Interaktiv und funktional: CRM-Software AG-VIP dynamisiert die Oberfläche

Fixierte Ansichten für mehr Orientierung

Bei einer Vielzahl von Ansichten kommt es leicht zu Orientierungslosigkeit. Mit der neuen Version können fest definierte Ansichten über die Benutzerverwaltung bestimmten Anwendern oder Gruppen zugewiesen werden. So sorgen Sie für klare Standards und erleichtern den Überblick. 

Komplexität reduzieren: Ansichten in CRM-Software fix Anwendern oder Benutzergruppen zuordnen

Das Update enthält außerdem über 25 weitere neue Features, die AG-VIP noch leistungsfähiger machen. Ein herzliches Dankeschön an alle Nutzer, deren wertvolle Anregungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer CRM- und Callcenter-Software beitragen.

Artikel teilen

Sellmore CRM Blog

Lesen Sie mehr über Best Practices im Kundenbeziehungsmanagement sowie über aktuelle Trends aus den Bereichen Marketing, CRM, Projektmanagement, Vertrieb, IT und Service.

Zum CRM-Blog

Schlagworte dieses Artikels