Sellmore CRM Blog
Lesen Sie mehr über Best Practices im Kundenbeziehungsmanagement sowie über aktuelle Trends aus den Bereichen Marketing, CRM, Projektmanagement, Vertrieb, IT und Service.
Zum CRM-BlogDer Tchibo Coffee Service steht seit jeher für eine langjährige Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss. Neben hochwertigen Kaffeespezialitäten und einer Vielzahl von Filterkaffees bietet der Kaffeespezialist individuelle Komplettlösungen für den Kaffee-Ausschank in verschiedensten Einsatzbereichen an. Mit der Einführung von Sage CRM möchte das Hamburger Unternehmen die persönliche Beratung und Services wirksam verbessern.
Außerdem wünschte Tchibo Coffee Service den Neukunden-Akquise-Prozess optimieren zu können sowie das Aufgaben- und Terminmanagement intern und extern zu verbessern.
Besonderes Augenmerk lag hierbei auf der Anbindung an die Tourenplanung von VISITOUR. Als technische Basis der VISITOUR Integration wird der SIS - Sellmore Integration Server (universelle Middleware zur Verbindung jeglicher Systeme) verwendet. Der SIS verfügt bereits über eine Kopplung zum Sage CRM, wodurch die Kommunikation zwischen Sage CRM und VISITOUR nur um den Part SIS zu VISITOUR erweitert werden musste.
In Abstimmung mit Tchibo Coffee Service wurden innerhalb mehrerer Workshops die gewünschte Umsetzung definiert und geplant. Sellmore programmierte einen Konnektor, der die grundlegende Kommunikation zwischen Sage CRM und VISITOUR sicherstellt, sodass die prozessbezogene Synchronisation von Daten zwischen den beiden Systemen stattfindet. Für diese Datensynchronisation wurden Prozessplugins entwickelt und eingerichtet, die nach Bedarf erweiterbar sind. Über die bidirektionale Synchronisation wurde somit sichergestellt, dass Terminvorschläge aus dem Sage CRM an VISITOUR übergeben und das Resultat aus VISITOUR wieder zu Sage CRM übermittelt wird.
Den vollständigen Referenzbericht können Sie im PDF lesen.
Sie möchten gern mehr zum Projekt erfahren oder sich individuell zu den Möglichkeiten für Ihr Unternehmen beraten lassen?
Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.
Bildquellen: © Tchibo Coffee Service GmbH
Lesen Sie mehr über Best Practices im Kundenbeziehungsmanagement sowie über aktuelle Trends aus den Bereichen Marketing, CRM, Projektmanagement, Vertrieb, IT und Service.
Zum CRM-Blog